Die Games im Mai

0

Nach dem März muss sich jeder Monat ordentlich bemühen, um sich in Sachen Software zu brillieren. Hier sind Highlight-Games im Mai!

Wer dachte, das Game Of The Year sei bereits erschienen, der hat die Rechnung nicht mit der Liste gemacht. Einige Teilnehmer am Contest wollen noch präsentiert und gespielt werden und deshalb möchten wir nun voller Vorfreude und mit Grüßen vom Hypetrain folgende Games vorstellen:

PREY

Was wir seit unserem Preyview bereits wissen, dass der neue Titel aus dem Hause Bethesda nur den Namen des alten Alien-Shooter behalten hat. Der Sci-Fi-Survival-Horror-Action-Shooter begleitet den Spieler auf seiner Reise auf der Thalos I, wo ein Wissenschaftler als einer der wenigen Überlebenden um sein Leben kämpfen muss. Denn schwarze Goo-Aliens namens Mimics haben die Station eingenommen und müssen getötet werden. Mit dabei sind tolle Effekte, Skills, welche von Aliens kopiert werden können und eine raue Story, die Gänsehaut Faktor garantiert. Eine Singleplayer-Erfahrung, die unter die Haut gehen wird.
Release: 5. Mai
Plattform: PC, PS4, Xbox One

The Surge

Eine nicht all zuweit entfernte Dystopie stürzt die Menschheit in ein neues Zeitalter. Deck13, die Entwickler von Lords Of The Fallen, zeigen mit The Surge, dass Arbeit (leider) auch in der Zukunft exisitert und selbst wenn man Exosuits dafür verwenden darf, ist es leider kein Zuckerschlecken. Die Arbeitergesellschaft schuftet sich zu Tode, nur um zu Überleben. Das RPG zeigt sich mit einem neuartigen Kampfsystem, wo einzelne Gliedmaßen abgetrennt werden können, um jeden Gegner anders aus dem Weg zu räumen. Außerdem darf der der Anzug in Sachen Stärke und Features angepasst werden, denn The Surge spielt in einer Liga mit Dark Souls und Bloodborne, wenn es um Schwierigkeitsgrade geht!
Release: 15. Mai
Plattform: PC, PS4, Xbox One

Farpoint

Sony arbeitet fest daran, ihre VR-Brille weiterzubringen. Farpoint ist ein Shooter, der die PSVR wieder aus den Tiefen des Kastens holen soll und die Spieler auf einen fernen Planeten bringt, wo Ungeziefer und Aliens in einer actionreifen Story bekämpft werden müssen. Mit einem von Sony eigens kreierten AIM-Controller soll das Erlebnis noch intensiver werden, welcher mit dem Spiel mitgeliefert wird. Das Vollpreis Game soll sich, ähnlich wie Resident Evil 7, Langzeit-Freude und eine vollwertige Story bieten und nicht nur 3 Stunden PSVR Showcase sein. Um die Spaßlatte noch höher zu legen, gibt es einen exklusiven Koop-Modus, wo man online mit anderen PSVR-Besitzern auf Highscore Jagd gehen kann. Wir sind gespannt!   
Release: 17. Mai

Plattform: PSVR

Injustice 2

Der Kampf, der nie endet. Bei Injustice 2 verhärten sich die Fronten wieder, wenn Superman alte Verbündete mobilisiert und sie gegen Batman und die Welt hetzt, um für Supes Regime zu werben. Endlich auf der CurrentGen angelangt haben sich die Kämpfe in den Rängen der Superhelden herumgesprochen und viele neue Gesichter sind zu bewundern. Neben Supergirl und Deadshot sind noch Brainiac, Black Adam und Dr. Fate beigetreten, um die DC-Fanboys und -Girls zu befriedigen. Wer jetzt noch nicht auf überzeugt, der sollte sich dem Rüstungssystem widmen, denn die Charaktere können nun angepasst werden, um neue Fähigkeiten zu erhalten und stärker zu werden! Wenn Götter kämpfen, bleibt kein Stein auf dem anderen! 
Release: 18. Mai

Plattform: PC, PS4, Xbox One

Star Trek Bridge Crew

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Endlich dürfen wir selbst einen Logbuch-Eintrag verfassen. Denn Ubisoft schickt Trekkies in die virtuelle Realität, um endlich selbst mal das Steuer eines Raumschiffs in die Hand zu nehmen. In Bridge Crew dürfen bis zu 4 Spieler gemeinsam (online) eines der beliebten Schiffe aus Star Trek steuern und einzelne Aufgaben selbst meistern. Ist man der Captain, der Steuermann, der Koordinator oder kümmert man sich um die Energie und Waffen? Die Berufung muss noch gefunden werden. Egal ob Fan oder nicht, ein Raumschiff steuern und neue Welten entdecken klingt schon nett, oder? In diesem Sinne: Lebt lang und in Frieden! 
Release: 30. Mai 

Plattform: PSVR

Was ist euer Favorit im Mai? Haben wir ein Top-Game vergessen? Oder ist Link immer noch am Erkunden in eurer Switch-Konsole? Lasst es uns in den Kommentaren wissen 🙂

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply