Di, 10. Jan 2017

Xbox Exclusive Scalebound eingestellt!

Als wir bemerkten, dass am Youtube Channel von Xbox plötzlich Videos verschwanden, traf es uns wie ein Blitz. Der Platinum Games Kracher mit Drachen und Magie Scalebound wird nun wirklich eingestellt.

After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for Scalebound – Microsoft 

Als Xbox Exclusive angekündigt konnte man Seite an Seite mit anpassbaren Drachen kämpfen, heftigen Drum’n’Bass Sound schallen lassen und in Hack-And-Slay Manier die übergroßen Monster vermöbeln. Zuletzt wurde sogar ein 4-Spieler Raid Koop Modus verlautbart, der stark an Monster Hunter erinnerte. Das Game aus der Feder von Hideki Kamiya, der sich mit Resident Evil, Devil May Cry und Bayonetta machte, sollte noch 2017 erscheinen!

Doch nun ist es aus mit dem Traum, denn laut internen Berichten endete die Kooperation mit mit den Entwicklern von Platinum Games bereits Ende 2016.

Hier noch einmal ein Trailer, was daraus hätte werden können: 🙁