Mo, 28. Aug 2017

World Of Tanks - News für den Herbst!

Auf der diesjährigen gamescom haben wir uns mit Wargaming zusammengesetzt und herausgefunden, was denn an Neuigkeiten für World Of Tanks Spieler vor der Tür steht! Hier findet ihr alle Infos zu World Of Tanks und World Of Warships.

World Of Tanks – Warstories

Exklusiv für Konsolen erscheinen im Laufe des Herbstes insgesamt vier Warstories für WoT. Die Singleplayer-Kampagnen, welche im Schnitt 2 bis 2 einhalb Stunden andauern, zeigen (fiktive) Geschichten von Panzer-Brigaden. In Comic-Form wird die Story erzählt und dazwischen kann man entweder alleine oder im Coop-Modus mit Freunden die einzelnen Ziele erreichen. Brothers in Armor und Flashpoint Berlin sind ab sofort spielbar, Operation Sealion und Kennedy’s War erscheinen dann im September und Oktober als konstenloses Update für World Of Tanks auf Xbox One und PS4. Wer die einzelnen Stories fertig durchspielt, der erhält die jeweiligen Panzer der Kampagnen danach sofort freigeschaltet. Nice!

World Of Tanks – Grand Battles

Auf die Community wird gehört. Als sich Spieler in Foren meldeten, dass der wirkliche Endgame Content fehlt, wurde nun gegengesteuert. Die World Of Tanks Grand Battles sind nur für Tier10 Spieler, es wird ein Liga-System gespielt und die Kämpfe auf eigenen Maps ausgetragen. In einem 30 gegen 30 Maps ballern die Stahlmonster sich gegenseitig über die Map, welche diesmal 1,4 km² statt 1 km² groß sind. Dafür gibt es mehr Spawnpunkte und mehr Ebenen, um die Kämpfe taktisch und spannend auszutragen.

World Of Warships

In World Of Warships gesellt sich als neueste Fraktion Großbritannien hinzu. Somit können die Briten nun auch auf Wasser ihre Kanonen abfeuern! Außerdem kommen Clan-Funktionen im September-Update hinzu. So können etwa Clan-Basis gebaut und Clan-Gefechte ausgetragen werden. Immer wieder fällt auch das Wort U-Boot bei den Entwicklern. Doch da sie im Moment nur das Gameplay und Balancing zerstören würden, bleibt noch offen, wann sich diese zu den Schiffen der restlichen Fraktionen hinzugesellen.

Außerdem gibt es nun Ausbildungslager für PC und Konsole – Als eigenständige Tutorials werden Neulinge in den Panzerkrieg eingeführt, lernen wie man sich tarnt und über Hügel schießt sowie eine Einweisung für die Garage erhält. Wer dann soweit ist, kann wie unser Fabian hier sich Dolph Lundgren stellen, um herauszufinden, wer der bessere Panzer-Fahrer ist!
Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!