Mi, 30. Aug 2017

The Walking Dead: Our World bringt Zombies ins wahre Leben

The Walking Dead ist nicht nur eine beliebte Comic und TV-Serie, sie mischen sich immer wieder in der Games-Rubrik ein. Nun will man mit The Walking Dead: Our World per Augmented Reality die Untoten in unsere Welt bringen.

Wer „zu erwachsen“ für Pokémon GO! ist (niemand ist zu erwachsen für Pokémon!) der hat nun die Möglichkeit das Spielprinzip mit Zombies zu erleben. The Walking Dead: Our World versetzt die Spieler im realen Leben in die Zombie-Apokalypse und lässt einem die Untoten mit bekannten Waffen der Serie bekämpfen.
Wer sich immer schon einmal gefragt hat, ob man die gleichen Entscheidungen in derartigen Szenarien treffen würde, wie die Charaktere der Serie, der kann sich hier Antworten holen! TV-Produzent AMC und das finnische Studio, Next Games, sind jedenfalls zuversichtlich – der letzte Mobile-Hit von The Walking Dead – No Man’s Land – kommt ebenfalls aus der gleichen Schmiede und hat schon über 15 Mio. Downloads!

Wann The Walking Dead: Our World erscheinen wird ist noch unklar, es wird aber für iOS und Android programmiert. Die 8. Staffel erscheint in den USA am 22. Oktober, eventuell könnte dies als Stütze für einen Release dienen!