Vienna Challengers Arena holt Riot Games nach Wien

0

Riot Games haben Großes vor. Der Herbst wird nämlich heiß! Die Vienna Challengers Arena geht in Runde zwei auf der Vienna Comic Con und bringt ein LoL Turnier der Extraklasse mit.

2017 was es das größte League Of Legend Live-Event Österreichs und somit eine Premiere auf der VIECC in der Messe Wien. Nun hat ReedPop, Reed Exhibitions und Riot Games alle Fäden gezogen und holt die LoL Premier Tour nach Österreich. Beim Tourstopp in Wien, im Rahmen der Vienna Challengers Arena (VCA) auf der Vienna Comic Con, welche am 17. und 18. November in der Messe Wien statt findet, werden Fans von LoL und Live-Gaming Events die einmalige Chance erhalten, wichtige Punkte für die Premier Tour zu sammeln. Diese werden benötigt, um sich für das Final der Champions League zu qualifizieren.

Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich, ist begeistert, dass diese Kooperation Fuß fassen kann und möchte die Marke VCA über die Jahre hinweg als eigenständiges Gaming-Event etablieren. “Es ist eine echte Sensation und zugleich ein Quantensprung, dass wir es geschafft haben, den offiziellen Qualifier-Event in der Wintersaison der Tour exklusiv nach Wien zu lotsen.”, so Binder-Krieglstein.

Der Premier Tour Stopp in Wien ist als komplette Turnierrunde mit einem großen Finale konzipiert. Der Wettbewerb ist jedoch offe für alle Teams mit Spielern, die in der LoL-Rangliste in der Platin-Klasse oder höher eingestuft sind. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre und der Wohnsitz muss in Deutschland, Österreich oder Schweiz sein. Als Preisgelder winken hohe Beträge, die wir so in der DACH-Region noch nicht gesehen haben, dazu wird Riot Games in näherer Zukunft noch mehr Infos preisgeben.
Außerdem wird es für Interessierte eigene Besucher-Tickets geben, die günstiger sind als das Vienna Comic Con Ticket und später noch upgegradet werden können, falls man die Convention auch besuchen möchte.

Die Vienna Comic Con und die Vienna Challengers Arena finden am 17. und 18. November statt.

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply