Mo, 20. Jun 2016

Radeln bis der Arzt kommt - Trials of the Blood Dragon

Ein Mann, eine Frau, ein Motorrad… und Blood Dragons! Ubisoft unterstützt wohl das Prinzip von Schnuppertagen innerhalb der Firma und herauskommt dann sowas wie Trials Of The Blood Dragon!

Bring them guns!

Jeder kennt Trials. Das Side-Scrolling Bike Geschicklichkeitspiel von Ubisoft, das auf vielen Plattformen bereits einiges viele Nerven gekostet hat. Die Entwickler bei Redlynx hatten dazu eine seltsame Begegnung bei einer ihrer Kaffeepausen. Kommt doch glatt der Typ zur Kaffeemaschine und sagt, „Yo, wie wär’s wenn wir einmal gemeinsame Sache machen, und ein Game gemeinsam designen?“. „Klingt gut, woran denkst du?“ „Naja, ihr macht Trials. Wir haben Far Cry: Blood Dragon gemacht. Was sagst du, wenn wir das kombinieren?“
Das Ergebnis von diesem Tratsch dürfen wir nun bestaunen. Es hört auf Trials of the blood Dragon und führt die Story des FarCry DLCs fort. Rex Colt ist verschwunden und hinterlässt seine zwei Kinder Roxy und Slay. Diese arbeiten für eine Geheimorganistation der USA und müssen eine Terroreinheit stoppen, die die Blood Dragons studiert und anscheinend reproduziert.

Trials Blood Dragon1

WTF?!

Ja, das war auch unser erster Gedanke! Nun mit Uzi bewaffnet darf man Bike, Fahrrad oder Marsmobil besteigen und über alle (un)möglichen Parcours hinwegspringen. Natürlich gibt’s auch neues Gameplay. Die zwei Kids haben einen Enterhaken, mit dem man sich über Schluchten oder Schleimkübel hinweg schwingen kann. Doch zum ersten Mal in der Serie wird das zweirädrige Gefährt stehen gelassen und man muss sich im Side-Scrolling Modus weiter durch die Labore schleichen, um die benötigten Infos zu finden und wieder entkommen.
In Trials Of The Blood Dragon ist alles möglich. Egal ob in Vietnam, dem Mars oder der Hölle. Egal ob mit Bike, RC Car oder Jetpack – nichts bleibt vor dem Franchise-Crossover verschont.

Trials Blood Dragon2

Fazit

Trials Of The Blood Dragon ist eine Erfrischung der Bike-Serie. In den mehr als 24 Missionen bleibt kein Auge trocken, wenn man erst einmal jedes Terrain bestritten hat. Fans des Far Cry Ablegers werden viele Easter-Eggs wiederfinden und selbst erfahrene Gamer werden hier Spaß für mehrere Stunden finden. Obwohl der Coop und Online-Modus völlig weggelassen wurden (wie auch bei Far Cry) ist es seine 14,99€ im Store des Vertrauens (Steam, Xbox LIVE, PSN) völlig wert!

— David B.
Bewertung

Urteil + abgespacetes Setting + neue Gameplay-Möglichkeiten + batshit crazy Story! - kein Coop/Online Modus
Alles in Allem Great