Oh yeah! – Telltale’s Guardians Of The Galaxy

0

Obwohl Batman abgeschlossen ist und The Walking Dead mitten in der dritten Staffel ist, denkt Telltale nicht daran Pause zu machen. Hier kommen die Guardians Of The Galaxy!

Mit dem Marvel-Deal dürfte der Siegeszug des Comic-Unternehmens noch lange nicht vorbei sein. Neben den Projekten mit Square Enix steht nun die erste Staffel von Marvel’s Guardians Of The Galaxy ins Haus. Zufall, dass der neue Filmstreifen “Guardians Of The Galaxy Vol. 2”, nächste Woche in den Kinos anläuft, oder?

Intergalaktisch

Die Geschichte beginnt mit Star-Lord, der einen Hilferuf der intergalaktischen Polizei Nova Corps erhält. Diese bekämpfen aktuell den verrückten Titan Thanos und sterben wie die Fliegen. Deshalb werden die Guardians gerufen, um den Tag zu retten.
Die ungleiche Truppe legt sich somit in Folge eins gleich mit einem der gefürchtetsten Gegner des Marvel-Universums an und muss dabei auch mit emotionalen Problemen innerhalb des Teams zurecht kommen. Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot werden in dieser Staffel auf eine Zerreißprobe gestellt, die für die Zukunft entscheidend sein kann!

Nowhere is safe

Wer Telltale kennt und liebt, der wird sich schnell zurecht finden. Als Comic-Leser der Guardians Of The Galaxy erkennt man auch schnell, dass der Humor und Grafikstil mehr vom Comic stammt als aus dem Film. Nachdem der die Hollywood Verfilmung dem aber um Nichts nach steht, wird es Jung- und Alt-Fan gefallen. Neben den coolen Sprüchen und der Entscheidungskraft sind auch andere Mittel aus anderen Telltale Serien wiederzufinden. So kann Star-Lord einen Zeit-Messer aktivieren, der zeigt, wie sich Personen in der Vergangenheit bewegt haben, um auf eine Lösung zu kommen. Kennen wir bereits von Batman!
Die Story selbst ist spannend und bietet allerlei Zwischenmenschliches wie Action, die aus den Comics bereit bekannt ist. Ebenso haben sich viele Easter-Eggs wie Orte oder Charaktere (ja, ich meine dich Howard, the Duck!) versteckt, die von Fans gefunden werden wollen.

Fazit

Episode 1 von Marvel’s Guardians Of The Galaxy bringt die Stimmung nach oben, um den Hype des neuen Films noch einmal richtig zu pushen. Wer sich mit der gedruckten Form der Guardians nicht viel auseinandersetzt, der bekommt trotz allem eine gute Story, spannende Action und viele gute Sprüche, die man von den Guardians kennt und liebt. Wir sind bereit für Runde 2!

 

 

 

9 Great

+Guardians-Stil der alten Schule
+alle bisherigen Features der Telltale-Games
+erfrischende Story

  • User Ratings (0 Votes) 0

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply