Reaktiviert – Star Wars: Empire at War Multiplayer

0

Entwickler und Publisher Petroglyph hat einen überraschenden Patch für Star Wars: Empire at War veröffentlicht.

Den Patch gibt es aktuell auf Steam, und neben dem wieder verfügbaren Multiplayer-Modus gibt es jetzt auch eine Integrierung in den Steam Workshop. Auch lange nach Release arbeiteten Fans an Mods für das Spiel, diese können nun deutlich einfacher installiert und verwaltet werden. Die Modding-Szene hielt das Spiel am Laufen, auch nachdem die Server abgeschaltet wurden, und dieser Patch ist praktisch Petroglyphs Dankeschön an die Community. Zusätzlich enthält der Patch noch einige Bugfixes.

Star Wars: Empire at War erschien 2006, hat also schon ziemlich viele Jahre am Buckel. Neben dem klassischen Kampf zwischen Rebellen und Imperium brachte ein Add-on später noch eine Fraktion spezialisiert auf Verbrechen ins Spiel. Es gibt Kämpfe am Boden, im Weltraum, sowie eine Kampagnenkarte, auf der man Planeten erobert. Ein durchaus unterhaltsames Spiel, auch wenn das Balancing nicht gerade perfekt ist. Star Wars: Empire at War ist aktuell 50% verbilligt auf Steam, wer sich für 10€ selbst ein Bild machen will.

About Author

Christian Novotny

Leave A Reply