Kein neues Fire Emblem-Spiel für den 3DS mehr

0

Mit der Ankündigung, dass der nächste Haupttitel der Fire Emblem-Reihe für die Switch erscheinen wird, wird auch das Ende der 3DS-Ära eingeleitet.

Nachdem Awakening die Reihe rettete, Fates mit 3 Kampagnen endlose Stunden verschlang und nun mit Echoes: Shadow of Valentia ein Klassiker neu aufgelegt wurde, wird der neue Fokus die Switch-Konsole werden. Der nächste Titel mit Fire Emblem im Namen, der noch 2017 erscheinen soll, ist kein reguläres Fire Emblem-Spiel: Bei Warriors handelt es sich um eine Kooperation mit Koei Tecmo, wie zuletzt mit Hyrule Warriors, das Gameplay wird ähnlich ausfallen. Das Spiel wird noch für den 3DS (spezifisch New 3DS) erscheinen, sowie für die Switch.

Der nächste, noch nicht benannte Haupttitel soll 2018 für die Switch erscheinen. Damit verabschiedet sich die Reihe (wohl für immer) vom 3DS.

Quelle

About Author

Christian Novotny

Leave A Reply