Der blutige Pfad Miamis – Hotline Miami 2: Wrong Number

0

Hotline Miami war eines der Games, die schnell in den Hintergrund gerieten. Doch der Erfolg bei den Fans reichte, um eine Fortsetzung zu bringen. In Hotline Miami 2: Wrong Number begeben wir uns wieder in den Untergrund Miamis um schlachten alles ab, was sich bewegt.

Wir befinden uns in den späten 80ern bis 90er Jahren. Der Untergrund Miamis ist gespickt mit gemeinen Verbrechern, Intrigen und Verschwörungen. Nach dem verstörenden Ende aus Teil 1 geht’s auch diesmal wieder blutig zur Sache. Denn das Hauptaugenmerk von HM2: Wrong Number ist und bleibt der Gore-Faktor. Mit übertriebenen Gewaltszenen und kübelweise Blut, wie es ein Tarantino-Film nicht besser machen könnte, trumpft das Spiel hier mit solchen Kunsteffekten.
Hotline Miami 2 - Screen 5

Auch beim Gameplay hat sich Einiges getan. So gibt es nun nicht nur einen Charakter mit verschiedenen Masken – Nein. Es gibt gleich mehrere! So findet man sich in der Vogelperspektive eines Polizisten, Journalisten oder sogar Psychopathen wieder. Diese haben natürlich auch verschiedene Stile und eigene Story-Stränge. Ansonsten setzt HM2 natürlich wieder auf das Try-and-Error System. Das Level startet, man ballert 2-3 böse Jungs über den Haufen und PENG! Der Wachhund um die Ecke hat uns zerfleischt. Sofort zurück an den Start und besser machen. Wenn das Stockwerk gesäubert ist kann fortgesetzt werden. So läuft Hotline Miami ab und das macht richtig Spaß. Mit dem schnellen Stop-and-Go ist natürlich auch auf der PS Vita Kurzzeit-Zocken unterwegs möglich.
Auch das Leveldesign wurde stark verbessert. So gibt es nun mehr Dekoration, andere Räumlichkeiten wie Supermärkte und Polizeirevier und auch die Möglichkeit, dass man sich außerhalb von Gebäuden aufhalten und erkunden kann.

Hotline Miami 2 - Screen 2

Im April soll laut Publisher noch ein Level-Editor nachgeliefert werden, indem dann eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und Massaker der Superlative möglich sind.

Natürlich hat das ganze Spielprinzip auch Nachteile: Wer schnell mal die Nerven verliert, der wird sich teilweise an den Level die Zähne ausbeißen und schnell den Controller in die Ecke werfen wollen. Zudem würde ich HM2 nur Erwachsenen empfehlen, da der Gewaltgrad schon ziemlich hoch angesetzt ist und wirklich alles gezeigt wird, selbst wenn es 8-bit Grafik ist.

Wer aber den Vorgänger kennt und liebt, der wird an Hotline Miami 2: Wrong Number pure Freude finden. Mit den neuen Location, der verzwirbelten Story und dem schönen Neon-Setting des 80er-Miamis ist für einige heftige Zockerabende gesorgt.

8.2 Great!

+ neue Locations
+ mehr Charaktere mit diversen Skills
+ Level-Editor (nachgereicht)
+ Blut!
- auf Dauer frustrierend

  • User Ratings (0 Votes) 0

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Comments are closed.