Mo, 15. Jun 2015

Fallout 4 kommt mit neuem Crafting System, echtem Pip-Boy und Hund

Bethesda haben auf ihrer E3 Presskonferenz, heiß ersehnte Informationen und Bildmaterial zu Fallout 4 präsentiert.

Der nächste Titel der postapokalyptischen Reihe erscheint noch dieses Jahr am 10.11.2015 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

Wie gezeigt wurde, beginnt das Spiel diesmal vor dem nuklearen Fallout und stellt euch einen tierischen Begleiter zur Seite – ein Schäferhund dem ihr Kommandos erteilen könnt. Außerdem vefügt das Spiel über ein ausgefeiltes Crafting System. Bei diesem gewinnt man aus gesammelten Items Rohstoffe aus denen ganz Gebäude gebaut werden können, samt Stromversorgung und Verteidigungsanlagen. Auch die zahlreichen Waffen im Spiel können mittels Crafting auf eine Vielzahl von Arten modifiziert werden.

Neben dem Releasetermin wurde auch eine Collectors Edition angekündigt, die mit einem echten Pip-Boy kommt. Bethesdas Version einer Smartwatch, ist ein Gehäuse in das man ein Smartphone einspannen kann. Passend dazu wird es eine App geben die per Wifi, mit dem Game connected und so per Second Screen Experience den Pip-Boy tatsächlich auf’s Handgelenk verlegt.

pipboy

Um die Wartezeit auf Fallout 4 weiter zu verkürzen, wurde Fallout Shelter für iOS angekündigt, dass ab heute bereits erhältlich ist. In dem Game baut man, wie der Name schon vermuten lässt, seinen eigenen Atombunker auf und managed diesen und auch seine Bewohner.

fallout_shelter