Die Games im Oktober

0

Der Herbst zieht mit riesigen Schritten ins Land und damit auch die Kälte. Wir verbringen mehr Zeit zu Hause unter der Decke und damit ist auch Hochsaison für die Gaming-Industrie. Der Rocktober eröffnet mit starken AAA Games, die wir euch hier kurz zusammengefasst haben.

Forza 7

Microsoft lädt wieder zur Bolidenschau. Mit Forza 7 läutet der Technik-Riese auch das 4K Zeitalter ein, denn die Xbox One X – auch bekannt als Project Scorpio – will zeigen, was auch sie unter der Haube hat. Mit über 700(!) Fahrzeugen aus allen Klassen können detailreiche Strecken mit Wettereffekten befahren werden und das Können auf die Probe gestellt werden. Egal ob im neuen Kampagnenmodus oder im Multiplayer gegen KI oder andere Xbox Spieler. Dank des 4K und HDR Supports wird es nicht nur ein Launch-Titel für Xbox One X Besitzer sondern auch ein Augenschmaus für Jedermann!
Release: 3. Oktober
Plattform: Xbox One (X)

Mittelerde: Schatten des Krieges

Zurück nach Mittelerde! Mit neuem Ring der Macht im Gepäck geht es nun darum, der dunklen Seite den Krieg anzusagen. Dank des überarbeitetem Nemesis-System können Orks und Co. auf die eigene Seite gezogen werden, um eine eigene Armee aufzubauen und sich Sauron und seinen Nazgul zu stellen. Die massive Open-World bietet Platz für allerhand Abenteuer inklusive Ritt auf Drachen oder auch ein Kampf gegen einen mächtigen Feuerdämon Balrog. Wer schon immer einmal Orks befehligen und Festungen erobern wollte, der kann den Schatten des Krieges über Mittelerde hinwegziehen lassen.
Release: 10. Oktober
Plattform: PS4. Xbox One, PC

The Evil Within 2

Was gibt es Gemütlicheres als einen Freitag, den 13.? Ein Release eines Survival-Horror-Games an dem Unglückstag! Wer zuhause bleiben möchte, um sich zu schützen, der kann sich mit The Evil Within 2 die Zeit versüßen! Denn Sebastian Castellanos muss wieder zum Horror zurück, um sein altes Leben wieder zu bekommen. Doch das hat seinen Preis! Bewaffnet mit seinem Verstand muss er allerhand Puzzles lösen und unheimliche Gegner besiegen, um sein Ziel zu erreichen! Mehr Rätsel, mehr Horror, mehr verstörende Gegner ist das Motto des zweiten Teils und Bethesda hat noch ein paar Asse im Ärmel, die euch die Haare aufstellen werden! 
Release: 13. Oktober

Plattform: PS4. Xbox One, PC (24.10.)

Gran Turismo Sport

GT Sport erfindet sich selbst neu. Die Gran Turismo Serie ist bekannt für ihren hohen Detailgrad an Realismus und diese Linie wird auch fortgeführt. Sony hat ihre Engine ganz neu überarbeitet und bietet Fahrphysik der Sonderklasse – egal ob Neueinsteiger oder Profi-Fahrer. Die Original-Fahrzeuge werden mit 20 Konzeptautos erweitert, die in Absprache mit den Automobilherstellern extra für das Spiel designt wurden. Natürlich dürfen die altbekannten Strecken nicht fehlen und obendrauf gibt es neben einem Multiplayer-Modus auch noch PSVR Support. Für jeden Racing-Sim Fan einen Abstecher wert!
Release: 18. Oktober
Plattform: PS4. Xbox One, PC (24.10.)

Southpark: Die rektakuläre Zerreißprobe

Kaum zu glauben, dass wir das endlich schreiben können! South Park: die rektakuläre Zerreißprobe ist endlich fertig und ist am Weg zum Videospiel-Händler eures Vertrauens! Der neue Junge muss sich wieder mit Cartman, Stan, Kyle und Kenny gutstellen und in einem ultimativen Kampf zwischen Superhelden bestehen. Dazu darf man selbst eine Klasse und Helden wählen – selbst wenn Eric manches einzuwenden hat – und Superkräfte im strategisch rundenbasierten Kampf anwenden. South Park Humor ist natürlich im Vordergrund und allein deshalb ein Kaufgrund!
Release: 17. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One, PC 

Assassin’s Creed: Origins

Auf nach Ägypten! Die Assassin’s Creed Franchise ist nach kurzer Pause wieder zurück und führt Spieler direkt ins alte Ägypten – Mit Kleopatra, Pyramiden, Katzen und allem was dazu gehört! Die wunderschöne Kulisse bietet wieder Platz für jede Menge Spielereien wie Pyramidenklettern oder die Geheimnisse der Menschheit lüften, wer die großen Dreiecke wirklich gebaut hat. Ubisoft hat bei Origins zwar auf einen neuen Hauptcharakter gebaut, verbindet aber alle alten Mechaniken der letzten Teile zusammen. Von Baumklettern über Fernkampf darf alles ausprobiert werden, um den Edenapfel vor den Templern zu retten!
Release: 27. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One, PC

Wolfenstein II: The New Colossus

Nieder mit dem Regime! Die Deutschen haben nun auch Amerika eingenommen und herrschen über den Erdball. Doch eine kleine Gruppe des Widerstands stellt sich gegen Frau Engel und ihre Soldaten. Denn Terror-Billy ist zurück! In “The New Colossus” werden wieder Nazis beschossen – mit aller Kraft! Dieses Mal darf der Spieler selbst in jede Hand die Waffe seiner Wahl nehmen und so das Gameplay verändern. Eine Shotgun und eine MG? Kein Problem! Auch neuartige Gerätschaften wie eine Mikrowellen-Kanone und Laserbeam sind dabei. Also Bratwurst und Sauerkraut in den Kühlschrank, zurück an die Front! Unser Preview lest ihr hier!
Release: 27. Oktober
Plattform: PS4, Xbox One, PC

Super Mario Odyssey

Der Grund warum man eine Nintendo Switch braucht? Zelda natürlich! Doch nun gibt es noch einen Grund! Super Mario Odyssey bringt ein neues Kapitel unseres Lieblingsklempners auf kleinen und großen Schirm und zeigt, was sich in den Jahren alles verändert hat. Diesmal muss Mario mit Mütze bewaffnet in einer Großstadt überleben. Natürlich darf der Nostalgie-Faktor nicht fehlen und so sind auch 8-bit Level-Passagen miteingebaut. Einen kleinen Einblick findet ihr auf unserer Facebook-Seite! 
Release: 27. Oktober
Plattform: Nintendo Switch

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply