Die Games im Mai

0

Alles neu macht der Mai! Putzt die Tastaturen, poliert die Joypads und ladet die mobilen Geräte. Wir sind bereit für DIE Games im Mai!

Im Mai bekommt wieder jeder sein eigenes Exklusiv-Game, doch wer die Wahl hat, hat meist auch die Qual, oder? Hier kommen die Highlights im Mai, die in keiner Spielesammlung fehlen sollten. Oder?

Donkey Kong Country Tropical Freeze

Da laust uns der Affe! Donkey Kong und seine Family feiern ihr Debüt auf der Hybrid-Konsole und bringen ihr glorreiches Abenteuer aus alten Wii-U Zeiten mit. Tropical Freeze lässt euch auch im Koop gemeinsam die Bananen sammeln und die Gegner durch die Luft wirbeln. Der HD-Remake startet den Mai zwar thematisch recht frisch, doch für Switch gibt es nicht nur eine Premiere sondern auch ein tolles Game als Neuauflage für alle, die es verpasst haben!
Release: 4. Mai
Plattform: Nintendo Switch

Conan Exiles

He is back! Conan der Barbar kämpft sich endlich seinen Weg durch wunderschöne Landschaften und blutige Wege der Barbaren. Doch in Exiles geht es nicht nur um brachiale Gewalt, sondern um Taktik zu überleben, das Bauen von Festungen und das Vernichten der Gegner. Mit Hilfe von Ressourcen müssen Waffen und Gegenstände gebaut werden, um gegen die Übermacht des Gegners bestehen zu können. Wer nach Ark weg von Dinos möchte und die Brutalität von Conan lieber hat, der ist hier sicherlich gut aufgehoben!
Release: 8. Mai
Plattform: PC, PS4, Xbox One

State Of Decay 2

Lang ist’s her! State Of Decay war eine kleine Perle in der großen Welt von Microsoft und nun fällt die Zombie-Apokalypse auch in Teil 2 ein. Doch was das Open-World Survival Action Game ebenfalls hat, ist ein Online-Koop-Modus – endlich! Mit bis zu 4 Spielern kann nun endlich in der Zombie-Einöde getötet, Utensilien gesammelt und überlebt werden. Wer einen Xbox Game-Pass, der erhält das Spiel kostenfrei innerhalb des Abos und kann dann dank Cross-Play und Play-anywhere ebenfalls über Windows 10 mit Freunden die Untoten schlachten. Wir freuen uns!
Release: 22. Mai
Plattform: Xbox One, W10

Detroit: Become Human

Der RELEASE für PS4! Als Quantic Dreams ihre Engine erstmals gezeigt haben und sie Kara nannten, waren die Kinnladen unten und die Mundwinkel feucht. Jetzt, ein paar Jahre später, hat alles Hand und Fuß und hört auf den Namen Detroit Become Human. Die Entwickler von Heavy Rain schicken Spieler in eine dystopische Zukunft, wo Androiden im Alltag nicht mehr wegzudenken sind und dennoch für viele Diskussionen sorgen. Denn was dürfen sie und was nicht? Das entscheidet der Spieler! Detroit, wir kommen!
Release: 25. Mai
Plattform: PS4

Sega Mega Drive Classics

Natürlich darf beim Zocken die Nostalgie nicht zu kurz kommen! Mit der Sega Mega Drive Classics Compilation können sowohl Jung und Alt etwas anfangen. Während die ältere Generation in alte Muster verfällt, können Jüngere Spieler erfahren, was die wahren Originale sind und warum hier immer noch einige der Top-Games lauern. So treffen hier Sonic, Columns, Golden Axe und Phantasy Star aufeinander, um eine Collection aus alten Tagen wieder zum Leben zu erwecken. Nice!
Release: 29. Mai
Plattform: PS4, Xbox One

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply