Mi, 1. Feb 2017

Die Games im Februar!

Obwohl das Wetter andere Töne spricht ist in der Gaming-Branche die Winterpause vorbei und es gibt im Februar wieder neuen Content für eure Konsolen und Geräte. Wir haben uns ein paar rausgesucht!

Poochy & Yoshi’s Woolly World

Holt euren feinsten Zwirn, Yoshi ist wieder da! Nintendos Vorzeige-Dino hüllt sich wieder Wolle und zeigt, dass er nicht nur auf Wii U sondern auch portabel hervorragend funktioniert. Das 2D Jump’n’Run lässt Poochy und Yoshi die wollige Welt erforschen und dank altbekannter Techniken wie Gegner fressen kämpft man sich seinen Weg bis zum Endboss. Der Spaß für unterwegs kommt dieses Monat von Nintendo!
Release: 3. Februar 2017
Plattform: 3DS

Nioh

Wenn Dark Souls und Ninja Gaiden ein Kind hätten, dann würde es auf den Namen Nioh hören. Fette Endbosse und große Schlachten erwarten die Spieler in diesem Action-RPG Schlachthaus Schinken. Doch wer sich den dunklen Mächten stellen möchte, der muss viel Geduld zutage legen. Denn Nioh ist so knüppelhart, dass mehrere Versuche benötigt werden, um nicht immer gleich den Löffel abgeben zu müssen.
Wer es gerne also etwas härter möchte und Dämonen den Gar aus machen will, der ist bei Nioh an der richtigen Adresse!
Release: 8. Februar 2017
Plattform: PS4

For Honor

Ubisoft lädt zum fröhlichen Gemetzel. Abseits von Racern und Open-World versucht sich der Software Riese nun an einem Kopf an Kopf Schlacht-Abenteuer aus dem Mittelalter. Doch auch Barbaren und Samurai dürfen mitmischen und so lässt man Klingen aufeinandertreffen, um den Sieg für sich zu entscheiden. Der innovative 3vs3 Multiplayer mit NPC-Mix könnte eine Abwechslung zu den immer währenden Genres werden. Der Valentinstag wird es zeigen!
Release: 14. Februar 2017
Plattform: PS4, Xbox One, PC

 

Sniper Elite 4

Valentinstag wird endlich lehrreich! Neben viel Physik, Schwerkraftberechnung und Anatomie lädt ein großer Franchise wieder zum glorreichen Blutfest ein! Sniper Elite 4 führt die besten Scharfschützen des zweiten Weltkriegs nach Italien, wo wieder Eier zerfetzt werden können. Dank den wunderschönen X-Ray Kills lernt man einiges über die menschliche Anatomie und darf sogar den Führer töten. Schon wieder! Wer also mal nicht Rosen schenken will, der kann seinem Liebsten auch mal etwas Kluges schenken!
Release: 14. Februar 2017
Plattform: PS4, Xbox One, PC

Halo Wars 2

Viele Jahre sind vergangen, seitdem uns der Halo Franchise mit Halo Wars begeistert. Nun ist es endlich wieder soweit. Halo Wars 2 erscheint diesmal sogar für Windows und lädt Strategen wieder ein auf fremden Planeten für ordentliche Schlachtfelder zu generieren. Egal ob als neue Alien-Rasse „Banished“ oder als UNSC – ihr könnt den Krieg für euch entscheiden. Zuerst offline in der Story, danach Online gegen den Rest der Welt! Denn die Halo Ringe müssen verteidigt werden!
Release: 17. Februar 2017
Plattform: Xbox One, Windows 10