Das wird Wiener Game City

0

In einem Monat steigt wieder größte Spielemesse Wiens. Die Game City im Wiener Rathaus lockt wieder mit zahlreichen Games, Neuheiten und Veranstaltungen!

Von 13. bis 15. Oktober öffnet die größte Videospiel-Messe Österreichs wieder ihre Pforten. Mittlerweile in der 11. Runde bietet sie Gaming-Fans, Entwicklern und Eltern eine tolle Palette, um das Wochenende dort zu verbringen. Über 10.000 m² sind verplant mit Top-Ausstellern wie Blizzard, Nintendo oder Playstation. Auch Xbox feiert seine Rückkehr nach einjähriger Pause!

Neben dem Zocken wird es auch wieder die Fachtagung F.R.O.G. (Future and Reality Of Gaming) geben, wo das Them “The Player Perspective” für interessante Workshoprs und Vorträge sorgen wird.
Hier gibt es die derzeitige Ausstellerliste der Top-Publisher:

  • Blizzard
  • Konami
  • Nintendo
  • Playstation
  • Ubisoft
  • Xbox

und viele mehr, die in den nächsten Wochen noch folgen werden.

Außerdem findet heuer wieder die lange Nacht des Gaming powered by Redbull statt. Dabei wird die Öffnungszeit um 19:00-24:00 erweitert und nur für registrierte Gamer nach dem first-come-first-serve zur Verfügung stehen. Anmelden kann man sich hier: Gratis-Daddeln
H
ighlight wird hier wohl das League Of Legends Finale der ELA-Season auf der Main Stage sein, bei dem 2000 € als Preisgeld auf den Sieger warten.

Alle Infos zu Programm und detaillierte Ausstellerliste findet ihr unter: www.game-city.at

Die Game City 2017 findet im Wiener Rathaus von 13. – 15. Oktober statt.

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply