CODumentary – eine Call Of Duty Doku kommt!

0

Eine der größten Franchises in der Videospielindustrie erhält nun eine eigene Doku! Im September könnt ihr euch zur Einstimmung zu Call Of Duty – World War II mit einer interessanten Produktion in Vorfreude versetzen: CODumentary!

Der 93-minütige Dokumentarfilm, der in Großbritannien von Jonathan Beales produziert wurde, zeigt im Detail, wie sich die Franchise von 2003 bis heute ihren Weg zu einem der erfolgreichsten Videospielen gebahnt hat. Gefilmt wurde unter anderem in Nordamerika, Großbritannien und Europa – einschließlich der D-Day Strände!

Eine der größten Herausforderungen war es, eine 15-jährige Geschichte in 93 Minuten zu verarbeiten“, sagt Produzent Jonathan Beales. “Ich war sehr glücklich, mit vielen großen Leuten zu arbeiten, deren Input und Beitrag nachhaltig dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen. Es ist eine reichhaltige Geschichte der Evolution – erzählt durch die Augen der Spieleentwickler, Fans, Branchenexperten und professionellen Gamer. Es ist ein großer Dokumentarfilm, und wir wollten die Fans zuerst vor der Leinwand haben und nutzten deshalb die Gelegenheit, zwei komplette Vorführungen während der DreamHack in Atlanta zu veranstalten – die beide ein großer Erfolg waren.”

CODumentary erscheint weltweit am 19. September via Steam Store und auf VOD bei Amazon.
Außerdem folgen dann auch iTunes, Google Play, MGo, Playstation, Xbox, TubiTV, Indie Reign und der Indie Rights Vimeo Channel, sowie ein DVD / Blu-Ray-Release, für den die genauen Termine noch bekanntgegeben werden.

About Author

David B.

Unser multimedialer Tausendsasser ist überall zu finden. Sei es nun auf Events wie Gamescom, Comic-Con oder in Multiplayer-Lobbies zwischen Call of Duty oder FIFA. Nebenbei macht er auch noch Videos und Fotos auf Konzerten und Festivals. NO REST FOR THE WICKED!

Leave A Reply