Mi, 11. Mai 2016

Civilization VI angekündigt

Heute kündigte Firaxis das neue Civilization VI an, welches dieses Jahr am 21ten Oktober rauskommen wird. Grundsätzlich wird es Civilization V ähneln, die markantesten Änderungen wird es bei den Städten, im Multiplayer, bei der Forschung und bei den Anführern. Die Städte werden nun mehrere Felder groß sein, wobei ein Feld einen Bezirk der Stadt darstellen wird. Zum Beispiel kann es einen Campus geben, wo man alle Forschungsgebäude findet. Liegt dieser in der Nähe von Wasser, wird die Forschung von Wassertechniken wie Schiffe oder Brunnen verstärkt. Will man eine Stadtmauer bauen, benötigt man dazu einen Steinmetz, der die Forschung der Stadtmauer erst ermöglicht.

CivilizationVI_screenshot_announce2

Die Diplomatie wird nun auch dynamischer, da jeder Anführer einer eigenen Agenda folgt. Manche Anführer wollen mit allen Stadtstaaten handeln, kommt man ihnen in die Quere erzeugt man dadurch Spannungen.

Ein weiterer Aspekt der umgebaut wurde ist der Multiplayer. Statt den tagelangen Partien kann man sich jetzt für eine 2-Stunden Partie entscheiden, mit simplen Zielen, wie die meiste Religion sammeln.