Do, 24. Mai 2018

Battlefield V angekündigt

Nach dem ersten Livestream-Event von Call Of Duty zieht Electronic Arts jetzt nach und schickt ihr bestes Pferd ins Rennen. Battlefield V kehr fulminant zu seinen Wurzeln zurück!

Wie schon im ersten Teaser angekündigt, wird Battlefield V im zweiten Weltkrieg spielen. Im Trailer sind bereits die altbekannten Vehikel wie Flugzeuge, Panzer und Motorräder zu sehen, die für die riesigen Maps in Conquest, die wieder 64 Spieler unterstützen, konzipiert wurden. Eine der Neuerungen am Schlachtfeld wird sein, dass sich bereits zerstörte Gebäude reparieren lassen und ganz im Stil von Fortnite auch neue Objekte erstellen lassen sollen, um eventuell Kameraden in Sicherheit zu bringen oder Granaten in der Luft zerschießen zu können.
Der neue Live-Service wird „Tides Of War“ heißen, Spieler durch historische Schlachten der Zeitgeschichte führen und beispielsweise große Operationen über mehrere Maps bringen, wo beide Teams diverse Ziele erreichen müssen, um eventuell bis zum Schluss das Match drehen zu können.

Die erfreuliche Nachricht zum Tag: Das Battlefield Premium Programm wird so umgestaltet, dass alle zukünftigen DLCs kostenfrei für alle Battlefield Besitzer zur Verfügung stehen werden.

Übrigens, im Zuge der Ankündigung gibt es die Inhalte für BF1 – In The Name Of Tsar und BF4 -Final Stand derzeit kostenfrei. Grab it!

Battlefield V erscheint am 19. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.
Vorbesteller erhalten einen früheren Zugang zur Open Beta!